Registration is wrong! Please check form fields.

Gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern erweitern wir ständig das Spektrum der Anwendungsfälle. Wenn Ihr Fall unten nicht abgedeckt ist, bedeutet das einfach, dass wir eine maßgeschneiderte Lösung dafür entwickeln werden. Für die meisten gängigen Anwendungsfälle sind auch Out-of-the-box-Lösungen verfügbar. Vereinbaren Sie eine Live-Demo, um zu sehen, wie wir Ihre Anforderungen in der Praxis erfüllen.

Lösungen für Versicherung

Lösungen für

Versicherung




Semantische Interpretation, Sprachanalyse, Sentiment-Analyse und Emotionserkennung fügen dem verbalen Austausch mit Kunden spezifische Arten von Informationen hinzu, die helfen können, die Kundenbindung zu verbessern sowie den Umsatz zu steigern, basierend auf der Analyse des Kundenservices in Echtzeit und auf archivierten Anrufaufzeichnungen.

Spitchs Lösungen für hochpräzise Schlüsselwortsuche und semantische Interpretation helfen Versicherungsunternehmen bei der Überwachung und Einhaltung von Qualitätsstandards. Sie erkennen beispielsweise Verstöße gegen die Gesprächs-Skripte oder ob der Kunde den Nutzungsbedingungen zustimmt etc.

Die natürlichsprachlichen Lösungen von Spitch machen Kunden-Self-Services sowohl in Sprache als auch in Text wirklich dialogfähig. Sprache und Text sind die natürlichste und bevorzugte Art der Kommunikation. Spitch bietet eine Omnichannel-Plattform, die Voice-to-Voice-Konversationen in einem Callcenter, Voice-to-Text-Konversationen auf mobilen Apps und Text-to-Text-Konversationen in sozialen Netzwerken und mobilen Messengern unterstützt.

Bei den meisten Anrufen sind Versicherungsgesellschaften verpflichtet, die Identität des Kunden zu überprüfen. Eine traditionelle, wissensbasierte Identifizierung und Identitätsprüfung (über Sicherheitsfragen wie die Policennummer oder andere Details) ist nicht sicher genug und verärgert viele Kunden. Spitchs hybride Stimmenbiometrie-Lösung auf Basis der natürlich gesprochenen Sprache steigert die Kundenzufriedenheit und erhöht gleichzeitig die Sicherheit. Sie funktioniert am besten, wenn Kunden von nicht registrierten Telefonen anrufen und erspart dem Kunden und dem Call-Center-Agent dabei zusätzliche 15 % der Bearbeitungszeit während des Anrufs.

Unsere Lösung kann Anrufe zu Schadensmeldungen vollautomatisch bearbeiten. Sie prüft, ob der Anrufer versichert ist, und informiert den Kunden dann, dass er oder sie einen Anruf oder eine E-Mail mit weiteren Details zur Reparatur des Wagens erhalten wird. Hunderte oder sogar Tausende solcher Anrufe können so gleichzeitig bearbeitet werden, ohne dass sich ein Mitarbeiter damit befassen muss.

Das System erkennt Anrufgründe präzise (z. B. Schaden/kein Schaden) und leitet Kundenanrufe automatisch an die richtige Agenten-Skill-Group weiter.Agenten erhalten Popup-Meldungen mit dem Anrufgrund, bevor sie den Anruf annehmen. Dadurch wird die Bearbeitungszeit um durchschnittlich 20 % reduziert. Die Kundenzufriedenheit wird verbessert, da ein Agent die Informationen, die ein Kunde bereits einem Roboter zur Verfügung gestellt hat, nicht erst einholen muss.

Lösungen für Bankwesen

Lösungen für

Bankwesen




Robotische Prozessautomatisierung (RPA), die auf KI-gestützten NLP/NLU-Technolgien beruht, hat Banken geholfen, die ausgehenden Soft-Debt-Collection-Anrufe so effektiv zu gestalten, als würden sie von erfahrenen menschlichen Experten durchgeführt.

Bei den meisten Anrufen sind Banken verpflichtet, die Identität des Kunden zu überprüfen. Eine traditionelle, wissensbasierte Identifizierung und Identitätsprüfung (über Sicherheitsfragen wie die Kontonummer, die letzte Transaktionssumme oder andere Details) ist nicht sicher genug und verärgert viele Kunden. Spitchs hybride Stimmenbiometrie-Lösung auf Basis der natürlich gesprochenen Sprache steigert die Kundenzufriedenheit und erhöht gleichzeitig die Sicherheit. Sie funktioniert am besten, wenn Kunden von nicht registrierten Telefonen anrufen und erspart dem Kunden und dem Call-Center-Agent dabei zusätzliche 15 % der Bearbeitungszeit während des Anrufs.

Die automatisierte Protokollerstellung bei Kundengesprächen erspart Bankberatern bis zu 50 % der Bearbeitungszeit bei der Aktualisierung von CRM-Aufzeichnungen und verbessert gleichzeitig die Qualität der CRM-Daten der Bank.

Die natürlichsprachlichen Lösungen von Spitch machen Kunden-Self-Services sowohl in Sprache als auch in Text wirklich dialogfähig. Sprache und Text sind die natürlichste und bevorzugte Art der Kommunikation. Spitch bietet eine Omnichannel-Plattform, die Voice-to-Voice-Konversationen in einem Callcenter, Voice-to-Text-Konversationen auf mobilen Apps und Text-to-Text-Konversationen in sozialen Netzwerken und mobilen Messengern unterstützt.

Semantische Interpretation, Sprachanalyse, Sentiment-Analyse und Emotionserkennung fügen dem verbalen Austausch mit Kunden spezifische Arten von Informationen hinzu, die helfen können, die Kundenbindung zu verbessern sowie den Umsatz zu steigern, basierend auf der Analyse des Kundenservices in Echtzeit und auf archivierten Anrufaufzeichnungen.

In Zusammenarbeit mit unseren Partnern bieten wir umfassende sprachgesteuerte Lösungen für mobile Banking-Apps für Privatkunden und Corporate Banking. Freihändiges Banking mit der Möglichkeit, nahtlos zwischen Geräten zu wechseln und Ihre Transaktionen fortzusetzen. Diese Einsatzmöglichkeit ist sowohl für die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben zum Schutz von Menschen mit Behinderungen relevant als auch für die Erfüllung der sich entwickelnden Erwartungen einer neuen Generationen.

Die Verhinderung von Identitätsbetrug und die Identifizierung von Betrügern anhand der Stimme während eines Echtzeit-Gesprächs im Contact Center erfolgt durch den Abgleich der Live-Stimme eines Anrufers mit einer „schwarzen Liste” bekannter Stimmprofile von Betrügern.

Die Audioüberwachungs-Suite von Spitch bietet kosteneffiziente Einhaltung von Vorschriften (MiFID II usw.) und zusätzliche Sicherheit durch nahtlose Überwachung externer Kunden- und Mitarbeiteranrufe rund um die Uhr. Zu den wesentlichen Funktionen gehören die Transkription von Anrufen für einfache Analysen, die biometrische Identifizierung von Gesprächsteilnehmern, die schnelle und einfache Extraktion von Informationen für Regulierungsbehörden und Sicherheitsbehörden und vieles mehr. Die Mehrsprachen- und Mehrdialekt-Fähigkeiten der Spitch-Engine können auch zur Analyse und Überwachung von internen Gesprächen genutzt werden.

Das System erkennt Anrufgründe präzise und leitet Kundenanrufe automatisch an die richtigen Agenten weiter. Agenten erhalten Popup-Meldungen mit dem Anrufgrund, bevor sie den Anruf annehmen. Dadurch wird die Bearbeitungszeit um durchschnittlich 20 % reduziert. Die Kundenzufriedenheit wird verbessert, da ein Agent die Informationen, die ein Kunde bereits einem Roboter zur Verfügung gestellt hat, nicht erst einholen muss.

Lösungen für Telekommunikation

Lösungen für

Telekommunikation




Das System erkennt Anrufgründe präzise und leitet Kundenanrufe automatisch an die richtigen Agenten weiter. Agenten erhalten Popup-Meldungen mit dem Anrufgrund, bevor sie den Anruf annehmen. Dadurch wird die Bearbeitungszeit um durchschnittlich 20 % reduziert. Die Kundenzufriedenheit wird verbessert, da ein Agent die Informationen, die ein Kunde bereits einem Roboter zur Verfügung gestellt hat, nicht erst einholen muss.

Die natürlichsprachlichen Lösungen von Spitch machen Kunden-Self-Services sowohl in Sprache als auch in Text wirklich dialogfähig. Sprache und Text sind die natürlichste und bevorzugte Art der Kommunikation. Spitch bietet eine Omnichannel-Plattform, die Voice-to-Voice-Konversationen in einem Callcenter, Voice-to-Text-Konversationen auf mobilen Apps und Text-to-Text-Konversationen in sozialen Netzwerken und mobilen Messengern unterstützt.

Die hochpräzisen Keyword-Spotting- und semantischen Interpretationslösungen von Spitch helfen Unternehmen bei der Überwachung von Compliance-Verstößen, indem sie erkennen, ob Agenten die Skripte befolgen, ob Kunden die AGBs bestätigen usw.

Lösungen für Öffentliche Verkehrsmittel

Lösungen für

Öffentliche Verkehrsmittel




Wir leben in einem Zeitalter, in dem Kunden schon bald erwarten werden, infolge einer schnellen Anfrage per Sprache über sämtliche Kanäle effektiv bedient zu werden (per App, online, Kontaktzentren etc.). Das Durchsuchen komplexer Fahrpläne und das Überprüfen von Zugverbindungen kann robotisiert werden, um auf diese Weise das Reiseerlebnis der Kunden zu verbessern.

Spitch baut einen automatischen Personal Assistant für das Call Center eines Logistikunternehmens, der den Kunden Tipps gibt, durch die die meisten Standardprobleme und Anfragen automatisch erledigt werden können. Spitch bietet eine Omnichannel-Lösung, die Voice-to-Voice-Konversationen in einem Callcenter, Voice-to-Text-Konversationen auf mobilen Apps und Text-to-Text-Konversationen in sozialen Netzwerken und mobilen Messengern unterstützt.

Verbessern Sie das Kundenerlebnis auf eine kosteneffektive Art und Weise, indem alle Kundenstimmen gehört werden und jedes Feedback gesammelt und gleichzeitig analysiert wird. Setzen Sie Sprachanalysen und Feedback-Analyse in Echtzeit und im Nachhinein ein

Lösungen für Einzelhandel

Lösungen für

Einzelhandel




Im Durchschnitt haben 80 % der Anrufe in den Callcentern von E-Commerce-Unternehmen einen der drei Gründe: „Fehlende Bestellung”, „Kaufrückgabe” und „Änderung der Bestellung”. Die sprachgesteuerte Automatisierung von Informationsbereitstellung, Kaufrückgabe oder Änderungsprozessen ermöglicht eine deutliche Kostenreduzierung für Kundenservicefunktionen in Handelsunternehmen.

Die Lösung von Spitch für den Einzelhandel basiert auf einem KI/NLP-gesteuerten virtuellen Assistenten, der Anrufer nach einigen Produktdetails fragt, bevor er den Anruf an den richtigen Agenten weiterleitet. Die Wartezeit für Kunden wird auf das absolute Minimum reduziert – das System beantwortet jeden Anruf nach dem ersten Klingeln, was zusätzlich das Erlebnis der Kunden verbessert. Unzutreffende Bestelldetails werden schnell festgestellt. Die durchschnittliche Anrufbearbeitungszeit wird um ca. 15 % reduziert.

Die natürlichsprachlichen Lösungen von Spitch machen Kunden-Self-Services sowohl in Sprache als auch in Text wirklich dialogfähig. Sprache und Text sind die natürlichste und bevorzugte Art der Kommunikation. Spitch bietet eine Omnichannel-Plattform, die Voice-to-Voice-Konversationen in einem Callcenter, Voice-to-Text-Konversationen auf mobilen Apps und Text-to-Text-Konversationen in sozialen Netzwerken und mobilen Messengern unterstützt.

Spitch hilft Kunden dabei, ihre Bestellungen von Verbrauchsgütern schneller, leichter und effizienter durchzuführen.Die Kunden können Rund um die Uhr anrufen und ihre Bestellungen bei einem vollautomatischen System aufgeben.Die Lösung setzt die Arbeitszeit der Callcenteragenten frei, sodass sie sich komplexeren Aufgaben widmen können.

Lösungen für Behörden & Öffentlicher Sektor

Lösungen für

Behörden & Öffentlicher Sektor




Die sprachgesteuerte Anrufsteuerung und die Verkürzung von Warteschleifen tragen zur Verbesserung der Zufriedenheit mit Behördenleistungen bei und senken gleichzeitig die Betriebskosten, indem die durchschnittliche Anrufbearbeitungszeit und die Gesamtzahl der Vor-Ort-Besuche verringert werden. Die Lösungen von Spitch können dabei helfen, modernste Genauigkeit für virtuelle Assistenten der ersten Reihe und Anrufsteuerungsanwendungen zu liefern.

Die natürlichsprachlichen Lösungen von Spitch machen Kunden-Self-Services sowohl in Sprache als auch in Text wirklich dialogfähig. Sprache und Text sind die natürlichste und bevorzugte Art der Kommunikation. Spitch bietet eine Omnichannel-Plattform, die Voice-to-Voice-Konversationen in einem Callcenter, Voice-to-Text-Konversationen auf mobilen Apps und Text-to-Text-Konversationen in sozialen Netzwerken und mobilen Messengern unterstützt.

Spitch bietet Ihnen Technologien zur Verifizierung und Identifizierung von Anrufern in einer natürlichen Gesprächssituation. Damit können Ferndienstleistungen erbracht und Vor-Ort-Besuche überflüssig gemacht werden. Sprachbiometrie kann in der Finanzverwaltung eingesetzt werden, bei der Renten- und Sozialversicherung und anderen Behördenleistungen ebenso wie zur Betrugsprävention (Erkennung der Lebendigkeit, Verhütung von Identitätsdiebstahl, Sozialbetrug etc.). Spitch-Lösungen können auch für eine wirksame Zugangssteuerung verwendet werden, ohne dass dafür irgendwelche neue und kostspielige Ausrüstung beschafft werden müsste.

Lösungen für Gesundheitsweisen

Lösungen für

Gesundheitsweisen




Die Automatisierung der Kommunikation von Patienten mit dem Krankenhaus funktioniert über Sprach-Input, öffnet das nötige Formular und trägt die spezifischen Informationen ein, bspw. um einen Termin zu vereinbaren, eine Röntgenuntersuchung zu veranlassen oder Rezepte per Spracherkennung auszustellen.

Spitch bietet maßgeschneiderte Lösungen, die modernste Genauigkeit für Sprache-zu-Text, hochpräzise Sprachsuche und genaues Auffinden von Schlüsselwörtern in Arztakten liefern.

Sichere, passive Anruferidentitätsfeststellung auf Grundlage von Sprachbiometrie für telemedizinische/ferngesteuerte Dienste und den persönlichen/medizinischen Informationsaustausch.

Out-of-the-box products
Spitch Bestseller, die vom ersten Tag an laufen

Registration is wrong! Please check form fields.

Solutions for

We are constantly widening the spectrum of use cases together with our customers and partners. If your case is not covered below, it simply means we will develop a bespoke solution for it. Out-of-the-box solutions on most common use cases are also available. Order a live demo to see how we meet your needs in practice.

Solutions for Insurance

Solutions for

Insurance




Semantic interpretation, speech analytics, sentiment analysis, and emotion detection are adding specific types of information to verbal exchanges with customers, which can help improve customer retention as well as increase sales based on the analysis of customer service in real time and on archived call recordings.

Spitch high-precision keyword spotting and semantic interpretation solutions help insurance companies to monitor compliance breaches detecting whether agents follow the scripts, if customers confirm T&Cs, etc.

Spitch natural language solutions make customer self-services in both voice and text really conversational. Voice and text are the most natural and preferred ways of communication. Spitch provides an omnichannel platform that supports voice-to-voice conversations in a call centre, voice-to-text conversations on mobile apps and text-to-text conversations on social networks and mobile messengers.

Insurance companies are required to identify customers in most customer calls. Traditional knowledge-based identification and verification (asking security questions e.g. the policy number and other details) is not secure enough and annoys clients. Spitch natural language hybrid voice biometrics solution increases customer satisfaction and improves security at the same time. It works best when clients make calls from non-registered telephones and saves additional 15% of client's and agent's time during the call.

Our solution can process damage reporting calls in a fully automated way, checking if the caller is insured and informing the customer that he or she will receive a call/email with further instructions on how to get the car fixed. Hundreds or even thousands of calls may be processed at the same time without any agents' involvement.

The system recognizes call reasons precisely (e.g. damage / no damage) and steers customer calls to the right agent skills group automatically. Agents receive pop-up messages containing the call reason before taking the call. As a result, processing time is reduced by an average of 20%. Customer satisfaction is improved because an agent does not have to get the information that a client has already provided to a robot.

Solutions for Banking

Solutions for

Banking




Robotic process automation (RPA) based on AI-powered NLP/NLU technologies allows banks to make soft debt collection outbound calls as effective as those performed by expert human communicators.

Banks are required to identify customers in most customer calls. Traditional knowledge-based identification and verification (asking security questions e.g. the account number, last transaction amount and other details) is not secure enough and annoys clients. Spitch natural language hybrid voice biometrics solution increases customer satisfaction and improves security at the same time. It works best when clients make calls from non-registered telephones and saves additional 15% of client's and agent's time during the call.

Automated protocolling of conversations with customers saves up to 50% banking advisors' time required to update CRM records, at the same time improving the completeness and quality of bank's CRM data.

Spitch natural language solutions make customer self-services in both voice and text really conversational. Voice and text are the most natural and preferred ways of communication. Spitch provides an omnichannel platform that supports voice-to-voice conversations in a call centre, voice-to-text conversations on mobile apps and text-to-text conversations on social networks and mobile messengers.

Semantic interpretation, speech analytics, sentiment analysis, and emotion detection are adding specific types of information to verbal exchanges with customers, which can help improve customer retention as well as increase sales based on the analysis of customer service in real time and on archived call recordings.

We offer comprehensive voice-driven mobile banking solutions for retail and corporate banking in collaboration with our partners. Hands-free banking with the possibility to seamlessly switch among devices and continue your transactions. This use case is relevant both to compliance with disability protection legislation, as well as evolving generational expectations.

Prevention of identity fraud and identification of fraudsters by voice during a real-time contact centre conversation is delivered by checking a caller’s live voice against a ‘black list’ of known fraudsters’ voiceprints.

Spitch’s audio surveillance suite delivers cost-effective regulatory compliance (MiFID II, etc.) and additional security by seamlessly monitoring external customer & staff calls 24/7. Essential features include call transcription for easy analytics, biometric identification of parties in the call, quick and easy extraction of information for regulators and security, and many more. The multi-lingual, multi-dialect capabilities of the Spitch engine can be used to analyse and monitor internal conversations too.

The system recognizes call reasons precisely and steers customer calls to the right agents automatically. Agents receive pop-up messages containing the call reason before taking the call. As a result, processing time is reduced by an average of 20%. Customer satisfaction is improved because an agent does not have to get the information that a client has already provided to a robot.

Solutions for Telecom

Solutions for

Telecom




The system recognizes call reasons precisely and steers customer calls to the right agents automatically. Agents receive pop-up messages containing the call reason before taking the call. As a result, processing time is reduced by an average of 20%. Customer satisfaction is improved because an agent does not have to get the information that a client has already provided to a robot.

Spitch natural language solutions make customer self-services in both voice and text really conversational. Voice and text are the most natural and preferred ways of communication. Spitch provides an omnichannel platform that supports voice-to-voice conversations in a call centre, voice-to-text conversations on mobile apps and text-to-text conversations on social networks and mobile messengers.x

Spitch high-precision keyword spotting and semantic interpretation solutions help companies to monitor compliance breaches detecting whether agents follow the scripts, if customers confirm T&Cs, etc.

Solutions for Public transport

Solutions for

Public transport




We have entered an age where customers will soon expect to be served efficiently after making a quick request by voice in all channels (via apps, online, contact centres, etc.). Browsing complex timetables and checking connections can be robotized to improve customer travelling experience.

Spitch builds an automated personal assistant for a transport company call centre delivering tips for customers, resolving most standard issues, and answering queries automatically. Spitch provides an omnichannel solution that supports voice-to-voice conversations in a call centre, voice-to-text conversations on mobile apps and text-to-text conversations on social networks and mobile messengers.

Improve customer experience in a cost-effective way by always having customers' voices heard and feedback collected and analysed. Deploy real-time and retrospective speech analytics and feedback analysis.

Solutions for Retail

Solutions for

Retail




On average, 80% of calls to e-commerce companies' call centres have one of the three reasons: "missing order", "purchase return", and "changing one's order". Voice-driven automation of information provision, purchase return, or change processes allows significantly reducing costs for customer service functions in retail companies.

Spitch's solution for retail is based on AI/NLP-powered first-line virtual assistant that asks callers for some product details before steering the call to the right agent. The waiting time for customers is reduced to a bare minimum – the system answers every call after the first ring tone thus improving the customer experience. Mismatching product ordering details are detected early on. The average call processing time is reduced by approximately 15%.

Spitch natural language solutions make customer self-services in both voice and text really conversational. Voice and text are the most natural and preferred ways of communication. Spitch provides an omnichannel platform that supports voice-to-voice conversations in a call centre, voice-to-text conversations on mobile apps and text-to-text conversations on social networks and mobile messengers.

Spitch helps clients to make the ordering of consumable supplies faster, easier, and more efficient. The customers can call 24/7 and place orders by voice through a fully automated system. The solution is freeing up call centre agents’ worktime allowing them to address more complex tasks.

Solutions for Government & Public Sector

Solutions for

Government & Public Sector




Voice-driven call steering and queue reduction helps improve satisfaction with government services and simultaneously decrease operational costs by reducing average call handling time and the overall number of on-site visits. Spitch solutions can help deliver state-of-the-art accuracy for first-line Virtual Assistants and call steering applications.

Spitch natural language solutions make customer self-services in both voice and text really conversational. Voice and text are the most natural and preferred ways of communication. Spitch provides an omnichannel platform that supports voice-to-voice conversations in a call centre, voice-to-text conversations on mobile apps and text-to-text conversations on social networks and mobile messengers.

Spitch provides technologies for verifying and identifying callers in a natural conversation. It helps deliver services remotely without the need for on-site visits. Voice biometrics can be used in tax collection, pensions/benefits management, and other government services, as well as for fraud prevention purposes (liveness detection, prevention of identity theft, benefits fraud, etc.). Spitch solutions can also be used for effective access control without the need to purchase any new and costly equipment.

Solutions for Healthcare

Solutions for

Healthcare




Automation of patient-to-hospital communications using speech input to bring up the template and fill in the information that is specific to the use case e.g. to make, change or cancel an appointment, book an X-ray examination or fill and execute prescriptions by voice.

Spitch provides bespoke solutions tailored to deliver state-of-the-art accuracy for speech-to-text, high-precision voice search, and accurate keyword spotting in doctor's records.

Secure, passive caller identity verification/identification based on voice biometrics for telemedicine/remote services and personal/medical information exchange.

Out-of-the-box products
Spitch bestsellers,
up and running from day one